Diese Webseite speichert keine Cookies beim Besuch der öffentlichen Website. Session-Cookies werden nur für eingeloggte Benutzer verwendet. Datenschutzinformationen
Ihr Bergführer über die Steuerschluchten
Ihr Bergführer über die Steuerschluchten
Ihr Bergführer über die Steuerschluchten
Ihr Bergführer über die Steuerschluchten
 
 
Ihr Bergführer über die Steuerschluchten
1
Ihr Bergführer über die Steuerschluchten
2

Ihr Ansprechpartner: Volker Blatz

Im Vordergrund steht das persönliche Vertrauen.


Meine Schwerpunkte

Diese lagen dabei schon sehr früh bei der Unternehmensberatung sowie der Unterstützung der Mandanten bei Verhandlung mit Kreditinstituten. 
Es war mir stets ein Anliegen, diesen die Sicherheit zu vermitteln, die schnell im Dickicht der vielen Steuergesetze verloren gehen kann. 
Auch die schier unüberschaubaren Zahlen, die die Buchhaltung und der Jahresabschluss anbieten, können zu solchen Verunsicherungen führen. Daher sah ich es schon immer als Herausforderung an, den von mir betreuten Unternehmern und Existenzgründern zu helfen, die für sie wichtigen Erkenntnisse so aufzubereiten und zu erklären, dass daraus konkrete Folgerungen gezogen werden können.

Aber auch die Beratung vermeintlich "kleiner" Mandate ist und war schon immer eine Herzensangelegenheit für mich. 
Steuern sind sicherlich notwendig um unseren Staat am Laufen zu halten. Es muss dabei aber so gerecht wie möglich zugehen. Ob kleiner oder großer Steuerzahler, jeder soll die Chance haben nach seiner tatsächlichen Leistungsfähigkeit besteuert zu werden. 
Dies für Sie zu erreichen ist für mich Pflicht und Motivation.

Werdegang

Seit 1993 habe ich mich der Steuerberatung verschrieben. Nach einer Ausbildung zum Steuerfachgehilfen folgte die nebenberufliche Weiterbildung zum Steuerfachwirt und anschließend zum Steuerberater. Diesen Berufen ging ich zunächst im Angestelltenverhältnis nach.
Ab Mai 2006 war ich selbständig in der "Reichenbacher & Blatz Steuerberater PartG" als Partner aktiv. Seit Oktober 2008 bin ich nun in meiner Wahlheimat Karlsruhe-Grötzingen in eigener Kanzlei tätig.

Sprechen wir miteinander.